_werkzeuge_

02.09.2018 Sprache/Meta

_werkzeuge_rathenower straße 38, 10559 berlin

heft, stift, kamera, aufnahmegerät, schreibheft, notizbuch, zeichenblock
buntstifte (orange, gelb, dunkelgrün, schwarz, lila, grau, hellblau, rot, dunkelblau, rosa, braun, helles grün)
anspitzer, schere, klebestift
sprachführer deutsch/tschechisch
kopfhörer, kalender, speicherkarten
stadtplan, handy, laptop
kabel, ladegeräte
licht, strom
tisch, stuhl
__

Der enzyklopädisch-positivistische Geist des 19. Jahrhunderts, die literarische Aufzählungslust (H. Melville, J. Verne, dessen "20.000 Meilen unter dem Meer" ich vor der Abreise noch las) wirkt. Benennungswut und Klassifizierungseifer verhelfen auch mir zu Macht, hier über meine Werkzeuge (der Schreib-Tiger wird mich trotzdem fressen, male ich ihn auch rosa oder schwarz). Stimmen Taxonomie und Systematik mit der äußeren Ordnung, meiner inneren überein? Hat diese Ordnung überhaupt eine Entsprechung, ist sie nicht reine Konstruktion (und eben darin Ausdruck des Herrschen-Wollens, der angemaßten Macht)? Was mache ich mit den "Resten", die täglich wachsen? Der unsichtbare Übertrag auf die folgende Seite wird am Ende (welchem Ende? mein Wieder-Abreisetag oder erst mein Tod und der aller, mit denen ich je meine Eindrücke, Erfahrungen geteilt?) das Eigentliche sein.

Verwandte Einträge

_alphabet_

vor der abreise sprach ich einen freund
(wir waren zusammen in juráčeks ein fall für einen henkerslehrling)
noch unter dem eindruck des films der in der originalsprache gezeigt worden war sagte er

_rein_

tam oder tam
fragte mein kleiner
die sprachen mischend im mai

sem a tam
heißt es nun hier
nicht nur an der tür zum lesesaal

_treppenhaus_

das eine buch und 
die bücher

die bücher und
das eine buch

das eine buch das

schließen

Diese Website verwendet Cookies, um bestmöglichen Service zu bieten.
Nähere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz und Impressum.

debug: global diff: 0,000s, last diff: 0,000s, mem: 16.675.312 B  - READY... _werkzeuge_
debug: global diff: 0,000s, last diff: 0,000s, mem: 16.678.152 B  - READY HOOKS...
debug: global diff: 0,000s, last diff: 0,000s, mem: 16.679.928 B  - /READY
debug: global diff: 0,032s, last diff: 0,032s, mem: 18.110.416 B  - page_article
debug: global diff: 0,032s, last diff: 0,000s, mem: 18.110.656 B  - Menu...
debug: global diff: 0,085s, last diff: 0,053s, mem: 18.617.784 B  - /Menu
debug: global diff: 0,085s, last diff: 0,000s, mem: 18.619.832 B  - page_standard components
debug: global diff: 0,085s, last diff: 0,000s, mem: 18.619.968 B  - page_standard components end
debug: global diff: 0,085s, last diff: 0,000s, mem: 18.624.600 B  - html...
debug: global diff: 0,086s, last diff: 0,001s, mem: 18.706.416 B  - head...
debug: global diff: 0,317s, last diff: 0,231s, mem: 18.713.720 B  - prepare header elements
debug: global diff: 0,318s, last diff: 0,001s, mem: 18.728.472 B  - /prepare header elements
debug: global diff: 0,318s, last diff: 0,000s, mem: 18.794.496 B  - /head
debug: global diff: 0,329s, last diff: 0,010s, mem: 18.918.040 B  - END.